Schön, dass sie unsere Seite besuchen. 

 

Ich bin Mirko Harder und betreibe seit 2013 zusammen mit meiner Frau Andrea unsere kleine Imkerei in Wandlitz. Unsere Bienenvölker versorgen uns mit Honig aus den umliegenden Trachten.

Um die Qualität unseres Bienenhonigs für unsere Kunden transparent darzustellen, haben wir ihn im Honiglabor vom Institut für Bienenkunde in Hohen Neuendorf analysieren lassen. Ergebnisse sehen sie auf der Seite "Aktuelles".



Honig ist ein Naturprodukt und kann je nach Sorte mit der Zeit fest werden. Sie können den Honig durch erwärmen (nicht über 40 Grad) wieder verflüssigen, z.B. im Wasserbad. Industriell verarbeitete Honige sind zum Teil so stark erhitzt, dass ihre Molekularstruktur unwiederbringlich zerstört ist. Bei der Erhitzung gehen auch viele Vitamine, Spurenelemente, Enzyme und Mineralstoffe verloren. 

 

Wir, der Bienengarten Harder, gehen mit unseren Bienen und ihren Honig schonend um. Wir können auch nur das verkaufen was uns die Natur gibt. Aus diesem Grund steht in einem Bienenjahr der Honig nicht unbegrenzt zur Verfügung. Sollten wir ausverkauft sein, sprechen sie uns bitte ab Mai des kommenden Jahres wieder an.

 

Auf der Seite "Aktuelles aus dem Bienengarten" finden sie in gewissen Abständen Neues aus unseren Bienengarten.

Bienen Honig Wandlitz, Bienengarten Wandlitz, Imkerei Wandlitz

Bild: Mirko Graul
Bild: Mirko Graul

Anrufen

E-Mail

Anfahrt